Dienstag, 9. Juni 2015

Punktgenau...


Für die süße 4-jährige Tochter einer Freundin gemacht. Ein schnell und einfach zusammengestelltes Spiel. Nach Montessori-Art.

Es geht so: in eine Plastikhülle (auch gut: eine Klarsichtfolie) wird ein Blatt Papier gesteckt. Darauf sind Punkte gemalt. Verschiedene, simple Motive.
Mit einer Pipette (leere Medizin-Fläschchen gibt’s in der Apotheke) nimmt das Kind Wasser auf und tropft damit auf die Plastikhülle. Auf jeden Punkt einen Tropfen. Fördert die  Geschicklichkeit und Feinmotorik und die Kleinen lernen ruhig und konzentriert zu arbeiten.

Ab welchem Alter das Spiel passt, ist unterschiedlich. Einfach ausprobieren, alleine das Hantieren mit Wasser kann schon Freude machen!


Ich habe dann noch Lebensmittelfarben dazugepackt um das Wasser einzufärben. Die gibt’s auch in der Apotheke. Rot, Blau und Gelb reichen, die restlichen Farben kann man selber mischen! Ist garantiert spannend für die Kleinen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Miss Foxy reads