Mittwoch, 3. Juni 2015

Einräumen statt ausräumen...


Ich sags euch. Es brechen aufgeräumte Zeiten an. Das Kindchen legt zur Zeit brav allerhand in Schachteln. Anstatt diese auszuleeren und im Zimmer zu verteilen.
Komisch nur, dass trotzdem Tag täglich das Chaos hier ausbricht.

Um die neue Leidenschaft zu schüren habe ich in eine leere Schuhschachtel eine Öffnung geschnitten, alle im Haushalt verfügbaren Wäscheklammern zusammengerauft und dem Mädchen hingelegt. Kurz vorgezeigt, wie ich mir das vorstelle. Sie verstand schnell und schon wird die Schachtel fleissig befüllt. Nacheinander wird jede Klammer in der Schachtelöffnung versenkt. Eine Freude zuzuschauen ist das!


Die Öffnung werde ich dann nach und nach kleiner machen (mal sehen, vielleicht mit Klebeband?) oder ein neuer Karton mit kleinerer Öffnung muss her. Damit es herausfordernd bleibt und spannend...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Miss Foxy reads