Donnerstag, 23. Juli 2015

Kugel, Kugel, Kugelbahn...


Hier bin ich wieder. Zurück aus einer kleinen Sommerpause. Eigentlich war ja gar keine geplant, aber das Kindchen hielt mich derart auf Trab, da kam ich leider zu nichts.

Aber zumindest können wir einen Erfolg verbuchen: Die Kleine schläft seit kurzem durch. Und wurde sanft abgestillt. Bum. Hätte mir selbst nicht gedacht, dass das möglich ist. Von 4-5 Mal Aufwachen pro Nacht und Nur-mit-Brust-einschlafen-können zum Durchschlafen. Kanns noch immer nicht glauben. Aber das Mädchen ist nun auch schon fast ein Jahr alt, da wird es Zeit, dass Mami mal etwas mehr Schlaf kriegt!
(Falls jemand in derselben Situation ist und jetzt wissen will wie genau das bei uns vonstatten ging, schreibt mir eine Mail – ich habe alles dokumentiert und bin immer froh helfen zu können!)

Soweit die News. Spieletechnisch wird natürlich auch permanent Unterhaltung gefordert. Ja, auch bei den Temperaturen, die gerade bei uns herrschen.
Unser jüngstes Projekt ist eine Kugelbahn. Schnell geklebt aus leeren Küchen- und Toilettenpapier-Rollen. Längs halbiert oder auch im Ganzen (als Röhre, in der die Kugel dann verschwindet – kam auch sehr gut an) aneinandergereiht an eine hochformatige Schachtel geklebt. Zugegeben, sieht etwas improvisiert aus – und is es auch! Funktioniert aber.
Als Auffangschale am besten eine aus Metall, dann klirrt es schöner. Ich habe eine Holzkugel verwendet, die aber ziemlich an Geschwindigkeit gewinnt, die Bahn darf dann nicht zu steil gebaut werden. Gut geht sicher auch ein Filz- oder Styroporball.

Unsere Bahn werde ich je nach Haushalts-Papierverbrauch immer weiter nach oben ausbauen. Bis das Kind nicht mehr rankommt und nur mehr die Mami damit spielt....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Miss Foxy reads