Dienstag, 19. Mai 2015

Flaschenpost...


Endlich. Wie versprochen und angekündigt. Die Smoothies einverleibt. Die Etiketten abgemacht.

Leider nein. Sehr mit den Etiketten geärgert. Nicht abbekommen. Neue Smoothies gekauft. Diesmal ohne geklebtem Etikett (gibt’s bei Hofer – keine Schleichwerbung). Ausgetrunken. Und nun neu befüllt. Endlich.

Normalerweise kaufe ich sie ja nicht so gerne, die Säfte in ihren Plastikflaschen. Einfach weil ich generell immer mit dem Müllvermeidungsgedanke im Supermarkt stehe. Daher spielt da jetzt bei mir auch ein schlechtes Gewissen mit, so viel unnötigen Plastikmüll produziert zu haben. Aber ich wollte euch das so gerne zeigen und wenigstens landen meine Fläschchen nicht im Mistkübel. Zumindest nicht sofort.

Um nun die leeren Behältnisse interessant zu machen, ging ich auf die Suche nach mehr oder weniger Raschelndem. Ich entschied mich für: Korken (erinnern Mami daran wie lange das letzte Gläschen Wein schon her ist...), Knöpfe, Papierschnipsel (auch toll: Konfetti oder einfach der Inhalt des Lochers) und Cent-Stücke. Ach ja und Würfel (werden am Foto gerade geschüttelt). Es ist spannend wenn die Füllungen möglichst unterschiedliche Geräusche machen.

Ihr findet sicher das passende in eurem Haushalt. Mir fällt da spontan noch ein: trockene Bohnen, Erbsen, Linsen, Reis, Mais, Pfefferkörner, zerschnipselte Trinkhalme, Stücke von Geschenkbändern, Pailletten, Steine, Murmeln,... es gibt unendliche Möglichkeiten. Und die Kiddies werden sie alle lieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Miss Foxy reads